Schützenhaus unter Auflagen ab Mittwoch, 10.06.20, wieder geöffnet


Sigrid Frese und Merlin Lonzer
Sigrid Frese und Merlin Lonzer

 

Nachdem die Zeichen der Politik auf weitere Lockerungen in der Corona-Pandemie stehen, wollen auch wir unser Schützenhaus wieder öffnen. Einen "Normalbetrieb" wie vorher wird es aber leider nicht geben. Auch wenn manche Beschränkungen dem Einzelnen merkwürdig, nervig oder überflüssig erscheinen sollten, so muss aber auch allen klar sein, dass ein Betrieb nur unter Berücksichtigung des vorgeschriebenen Hygienekonzepts funktionieren kann. Die aktuelle Situation wurde vom Vorstand neu bewertet  und ein umfangreiches Hygienekonzept wurde entwickelt und umgesetzt.

 

Das Schützenhaus, einschließlich des Schießbetriebs und der Gastwirtschaft, öffnet ab dem 10.06.2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten unter Beachtung der nachfolgenden Einschränkungen:

 

In der Gastwirtschaft gilt, dass an einem Tisch maximal zwei verschiedene Haushalte sitzen dürfen. Das Servicepersonal ist dazu berechtigt Tische zuzuweisen. Für alle Bereiche gilt: Mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen einhalten. Bis zur Einnahme der Schießstände bzw. des Platzes in der Gastwirtschaft ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Beim Betreten der Räumlichkeiten sind die Hände mit bereitgestelltem Desinfektionsmittel zu desinfizieren. Jeder, der das Schützenhaus betritt, muss sich schriftlich in den ausgelegten Formularen registrieren, da so Infektionsketten nachvollziehbar gemacht werden können.

 

Das Service- sowie Aufsichtspersonal trägt auch die Verantwortung für die Einhaltung des Hygienekonzepts  und ist bei Verstößen berechtigt, Personen des Schützenhauses zu verweisen.

 

Wir bitten alle Gäste sowie Schützen um Verständnis und Einhaltung der geltenden Hygieneregeln.